Lesen Sie vor einer Zusammenarbeit, was Sie danach vielleicht denken:

Wie kann man die Zusammenarbeit mit Jörg Rentrop bei der Markenpositionierung und der Erstellung von Werbekonzepten beschreiben? Zuerst setzten wir uns zusammen und ich habe ihm von meinen Ideen, Gedanken, Überlegungen und Konzepten erzählt. Diese „Früchte“ sind dann in einen großen Topf gekommen. Wie ein guter Kellermeister hat nun Herr Rentrop, unter Kenntnis der Details, diese Beeren zu einem hervorragenden „Tropfen“ verarbeitet. Dieser war nach seiner Bearbeitung klar, gehaltvoll und hatte einen goldenen Schimmer. Als es um die Claim-Entwicklung ging, stellte er aus diesem edlen Tropfen ein Destillat her. Dieses war absolut klar, hochprozentig und erzeugte beim Genuss ein wohliges Kribbeln, der reine Geist in einem kleinen Glas. Ich freue mich schon auf den nächsten Jahrgang!

Thomas Völker
Geschäftsführer Locksor GmbH
Geschäftsführer Völker Video- und Datentechnik GmbH

 

 

Von der Entwicklung der Marke, über Konzeption und Text war die Zusammenarbeit in höchstem Maß professionell. Unser neuer Auftritt ist rundum gelungen, wir sind sehr zufrieden.

André Göpfert, Geschäftsführer Göpfert Maschinen GmbH

 

 

Eigentlich wollten wir nur ein paar neue Broschüren. Aber Herr Rentrop und sein Team haben uns mit frischen Ideen, wertigen Konzepten und einer für uns perfekt passenden Gesamtlösung von Anfang an begeistert und davon überzeugt, dass es ein bisschen mehr sein darf. Als unser Partner für Markenentwicklung entstand eine komplett neue CI. Seine Texte sind rund und einfach professionell. Das Ergebnis kann sich international sehen lassen und hat unsere hohen Erwartungen übertroffen.

Ralf Schiffmann, Vertriebsdirektor Göpfert Maschinen GmbH

 

 

Immer die passende Idee. Immer pünktlich.
Immer gut. Und immer gut gelaunt.

Kai Pawlik
Vorstand milch & zucker AG

 

 

Was uns so beeindruckt an Jörg Rentrop ist seine Vielseitigkeit. Er schreibt seit Jahren unsere anspruchsvollen Geschäftsberichte mit Bravour. Er schreibt fachbezogene Werbesachen genauso punktgenau wie journalistische Beiträge für unsere Kundenzeitung. Er hat den genossenschaftlichen Gedanken verinnerlicht und schafft es immer wieder, diesen in seinen Texten lebendig zu halten. Er ist dabei so überzeugt von unserer Genossenschaft, dass er kurzerhand Mitglied wurde und seine gesamten Bankgeschäfte über uns tätigt. Das nennen wir Partnerschaft.

Thomas Hinderberger
Vorstandsvorsitzender der Volksbank Heilbronn

 

 

Netzwerkpartner über Netzwerkpartner. Das sind immer ganz gewagte Kommentare. Lobt man, läuft man Gefahr, dass einem keiner glaubt, weil es ja eh klar ist, dass man lobt. Lobt man nicht, müsste man lügen, und wer will dass schon? Also mache ich, was ich für richtig halte: ich lüge nicht. Mit Jörg Rentrop habe ich meinen kongenialen Textpartner gefunden, der einfühlsam die Buchstaben aneinander zu reihen vermag, ganz nach dem Geschmack meiner Kunden. Und ein feiner Kerl ist er obendrein. Es gibt nicht mehr viele seiner Art. So gesehen: großes Lob!

Klaus.Habann@Zudenker.de

 

 

Seit 5 Jahren arbeiten wir nun mit Herrn Rentrop zusammen. Danke für Ihre unvergleichliche Art zu texten und dadurch auch eine „einfache“ Schachtel zu einem lebendigen, liebenswerten Gedankenevent zu machen.
Die Umsetzung Ihrer Begeisterungsfähigkeit für unsere Firma, unsere Produktion und unser Produkt ist für uns ganz besonders wertvoll, weil wir dadurch mit viel Freude und Selbstbewusstsein unsere Homepage, unsere Broschüre, unsere LKWs und unsere Messestände präsentieren.

Gudrun Schröder
Geschäftsführerin REKA Wellpappenwerke

 

 

Das Bewusstsein für eine Marke und strategische Kreativität machen erfolgreiche Werbung aus. Gut zu wissen, dass es zuverlässige Unterstützung von Jörg Rentrop gibt.

Michael Schmitt
Geschäftsleitung Schaller & Partner Werbeagentur GWA, Mannheim

 

 

Die wunderbaren Texte von Jörg Rentrop sind für unser Unternehmen Teil der Identität geworden. Sowohl Website, Image-Anzeigen, Werbegeschenke und natürlich die Mailings haben durch seine Arbeit eine unverwechselbare Tonalität bekommen, die Aufmerksamkeit erzeugt und Leser begeistert. Er ist ein Künstler der Worte und ein Freund für die Menschen, die mit ihm arbeiten. Danke Jörg!

Renate Olschewski-Prochnow
Geschäftsführende Gesellschafterin
REPRO ELEKTRONIK GmbH

 

 

Mit Jörg Rentrop haben wir einen Partner, der es perfekt versteht, unseren B2B-Kunden eine Identität zu geben, sowohl nach innen als auch in der Wahrnehmung deren Marke nach außen. In der Analyse schonungslos ehrlich, in der Konzeption feinfühlig und strategisch stark. Ebenso sein Wording: Claims, Headlines und Texte, an denen man hängenbleibt und die hängenbleiben. Eine ungewöhnlich erfrischende Sprache, die auch komplexen Content lesenswert verpackt.

Steffen Braune
Geschäftsführer Milano Medien GmbH

 

 

Jörg hat einen ungemein wertvollen Beitrag zur Entwicklung und textlichen Umsetzung unserer Marktpositionierung geleistet. Ich arbeite darüber hinaus mit Jörg immer wieder gern und erfolgreich auf gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Ich kenne kaum einen Berater, der so engagiert und zuverlässig arbeitet. Sein markenstrategischer Rat und seine Konzeptionen überzeugen. Seine Texte sind kurz und ganz genau auf den Punkt.

Til Roquette
Roquette Consulting – Strategien, die Kunden anziehen, München

 

 

Mein Lieblings-Texter-Stratege-Kollege. Uninteressantes wird interessant. Schwieriges leicht verständlich.

Jochen Leisinger
freier Creative Director Art

 

 

Mit Jörg Rentrop zu arbeiten macht einfach Spaß. Weil er schon beim Briefing genau hinhört, weil er bei Blödsinn immer kritisch nachfragt, weil er Konzepte nicht aus Schubladen, sondern aus seinem Kopf holt, weil seine Texte stets ohne Phrasen auskommen und, ich gebe es zu, weil er Claims schreibt, auf die ich auch gerne gekommen wäre. Also: wenn frei, dann Jörg!

Jan Schmodde
Creative Director
Schitto Schmodde Werbung GmbH

 

 

Mit Jörg zusammen zu arbeiten ist eine stetige Blickwinkelerweiterung: Auf kompetente und inspirierende Weise versteht er es immer wieder, in der Konzeptionsphase neue Sichtweisen ins Feld zu führen und so selbst sehr gute Ergebnisse noch zu toppen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Barbara Liebermeister
Coach und Management Beraterin

 

Weiter mit Leistungen