Völker Medical. Standards, neu gesehen.

Die Situation:
HD-Videotechnologie ist der kommende Standard. Auch in der Medizin. Völker Video- und Datentechnik hat Wissen und Weitsicht dazu. Und vor allem: Ein weltweit einzigartiges System speziell für den Einsatz in OP-Leuchten.

Die Herausforderung:
In nur acht Wochen muss ein Markenauftritt realisiert werden. Das Ziel: Auf der Medica in Düsseldorf die entscheidenden Kunden einer kleinen, aber hochkarätigen Zielgruppe überzeugen.

Das Ergebnis:
Ein Auftritt von Positionierung über Claim, sämtlichen Texten, bis hin zu einer Website mit einer aufwändige Animation. Darin eine dramatische OP-Geschichte rund um einen kleinen Teddy.

Markenclaim:

Völker Medical. Standards, neu gesehen.

Website

Voelker Medical Startseite
Broschüre, Animation

 

Und das sagt Thomas Völker, Geschäftsführer Völker Video- und Datentechnik GmbH:

 

Wie kann man die Zusammenarbeit mit Jörg Rentrop bei der Markenpositionierung und der Erstellung von Werbekonzepten beschreiben? Zuerst setzten wir uns zusammen und ich habe ihm von meinen Ideen, Gedanken, Überlegungen und Konzepten erzählt. Diese „Früchte“ sind dann in einen großen Topf gekommen. Wie ein guter Kellermeister hat nun Herr Rentrop, unter Kenntnis der Details, diese Beeren zu einem hervorragenden „Tropfen“ verarbeitet. Dieser war nach seiner Bearbeitung klar, gehaltvoll und hatte einen goldenen Schimmer. Als es um die Claim-Entwicklung ging, stellte er aus diesem edlen Tropfen ein Destillat her. Dieses war absolut klar, hochprozentig und erzeugte beim Genuss ein wohliges Kribbeln, der reine Geist in einem kleinen Glas. Ich freue mich schon auf den nächsten Jahrgang!

Thomas Völker
Geschäftsführer Locksor GmbH
Geschäftsführer Völker Video- und Datentechnik GmbH

Weiter mit Claims