Neun von zehn Unternehmen sagen, die Marke macht den Erfolg. hier die leistungen dazu.

 
 
 
 

entwicklung von markenidentitäten

Systematischer Aufbau der Markenidentität. Inklusive Beratung, Analyse und Entwicklung von Markenplattform, Markenmodell, Positionierung und Claim

Die Marke ist maximal verdichtet und punktgenau definiert. Markenverantwortliche gewinnen ein neues Bewusstsein und sind jetzt Experten für ihre Marke. Und damit souverän im Management der Marke.


Entwicklung Personenmarken

Melone, Schnäutzer, Stock und die langen Schuhe leicht nach aussen gestellt – wer ist das? Oder: Fantasiekostüme, Moonwalk und unermüdlicher Einsatz für hilfsbedürftige Kinder und Frieden – wer ist das?

So, wie Sie Charly Chaplin und Michael Jackson erkennen, sind Sie sich mit der Entwicklung Ihrer Personenmarke bewusst, was genau Sie ausmacht. Sie bilden so die markanten Merkmale aus und steuern die Wahrnehmung Ihrer Persönlichkeit in der Öffentlichkeit ganz gezielt. Neue Wirkung ist das Resultat.


Neurolinguistik

Lizensiert als NLP-Coach und NLP-Hypnose-Coach von Dr. Richard Bandler, Co-Gründer des NLP

Es geht immer um Wahrnehmung, wenn Menschen und Marken kommunizieren. Als zertifizierter NLP-Coach und NLP-Hypnose-Coach bringe ich Wissen, Methoden und Techniken aus dem Neurolinguistischen Programmieren und der Hypnose ein.

Mit Neurolinguistik ist Ihre Marke dann auch nach Gesichtspunkten der Wahrnehmung aufgestellt und kommuniziert auf höchstem Wirkungsniveau. Bis hin zur sprachlichen Umsetzung von hypnotischen Sprachmustern. Was das ist? Klären wir auch.


Begleitung von Markenentwicklungen und Transformationsprozessen, ganz gleich, wo der Ausgangspunkt liegt und wie verworren der Weg zur klaren Markenbotschaft und Positionierung vielleicht scheint. Bei Ihnen vor Ort oder ganz praktisch und flexibel per Videokonferenz

Gewinnen Sie erhellende Antworten, frische Impulse, neues Wissen zu allen Fragen rund um Ihre Ausrichtung und Ihr strategisches Marketing. Mit einem Mentor, Diskussions- und Sparringspartner, der versteht und Möglichkeiten aufzeigt. 

Das Ergebnis: Ihr Marke ist fokussiert auf die für Sie entscheidenden Marktsegmente. In Transformationsproszessen ist die Marke der Leuchtturm, der allen Beteiligten Orientierung gibt – von Mitarbeitern über Partner bis hin zum Kunden. Die Grundlage für starke Unternehmenskulturen, die in der Lage sind, sich so schnell zu wandeln wie die Welt um sie herum.

MarkenBeratung und begleitung in transformationsprozessen


Marktsegmente identifizieren und mit einer Marketingstrategie den grossen Plan zur Bearbeitung festlegen. Oder anders: Wo spielen – und wo nicht? Wie gewinnen?

Jetzt werden mit einer passenden Werbestrategie tatktische Massnahmen wie Websites, Kampagnen und alle weiteren Kommunikationsmassnahmen geplant, die der Zielsetzung der Marketingstrategie wirklich entsprechen und dienen. Und zu Resultaten führen. Die entscheidenden Fragen dabei: Welche Themen und Aussagen lösen Probleme, inspirieren die Zielgruppe, beantworten deren Fragen und sind wirklich relevant? Wie werden sie am wirkungsvollsten umgesetzt? Immer ist die Marke der Ausgangspunkt, um systematisch Antworten zu finden.

Marketing- und Werbestrategien


Marken- und textworkshopS

Die gelernten Modelle lassen sich bereits in unserer täglichen d.velop Arbeit umsetzen. Ich wünsche mir, dass dieser Elan und diese Motivation, die wir Ihrem Workshop verdanken, noch lange anhält.
— STEFAN OLSCHEWSKI, HEAD OF CORPORATE COMMUNICATIONS D.VELOP AG

Die Auseinandersetzung mit Fragen und Aspekten, die es im Tagesgeschäft oft untergehen, eröffnet völlig neue Perspektiven. Bei den Verantwortlichen und allen, die im Namen der Marke kommunizieren. Und in der Gestaltung von Texten liegt oft enormes Potenzial.

Mit einem Markenworkshop ist die Grundlage für die langfristige Markenarbeit gelegt. Ein Ergebnis daraus sind unter anderem Markenarchitektur und Markenmodell. Und nach einem Textworkshop kommunizieren Teilnehmer nach Neurogesichtspunkten und der Fähigkeit, hypnotischen Sprachmuster einzusetzen strategisch und wirkungsvoller.


Die Konzeption, also die Entwicklung einer starken Werbeidee, ist der Schlüssel zu Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Denn auch ein noch so gutes Argument wirkt nur, wenn es auf originelle Art auffällt. Und wird nur erinnert, wenn es im positiven Sinn merk-würdig ist. 

Rationale Argumente gewinnen durch gezielt eigesetzte Kreativität neue Überzeugungskraft. Umgesetzt in aufmerksamkeitsstarken Ideen kommen Botschaften an. Und sie bleiben, wo sie hingehören: in die Gedanken der Menschen, denen die Marke dient.

Konzeption


Sprache ist deshalb so mächtig, weil sie unsere Wahrnehmung entscheidend bestimmt. Und wofür wir uns entscheiden. Die Entwicklung von Werbetexten nach Neurogesichtspunkten aus dem NLP unter Einsatz von hypnotischen Sprachmustern und aktuellen Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung bringt die Überzeugungskraft von Aussagen auf ein ungeahntes Niveau. Für alle Werbemittel und Medien, on- und offline. Vom Claim über Websites, Kampagnen bis hin zum Ghostwriting von Büchern und Reden.

Ein besonderes Mass an Verantwortung, ethischem Bewusstsein und die Absicht, andere mit dem eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung nachhaltig zu unterstützen, ist unbedingte Voraussetzung, wenn das Unterbewusstsein mit Techniken des NLP und der Hypnose angesprochen wird. Ziel ist immer der Gewinn von Absender und Empfänger – eine Win-Win-Situation.

Das Ergebnis: Inhalte und Informationen sind strukturiert, verdichtet und punktgenau formuliert. Die Gedanken von Lesern, Betrachtern oder Zuhörern werden auf subtile Weise auch unterbewusst gelenkt und so Wirkung in der Wahrnehmung erzeugt.

Textentwicklung


Nie standen mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung als heute. Gleichzeitig sehen Menschen Werbung kritisch oder lehnen sie ganz ab. Angebote in Form von relevanten Inhalten erreichen Menschen dagegen, wenn sie eine Bereicherung darstellen. Doch was sind relevante Inhalte? Woher kommen sie, wie setzt man sie zielführend ein und behält bei der Vielzahl von Kommunikationskanälen den Überblick

Eine Contentstrategie schafft die nötige Übersicht und garantiert, dass alle Themen aus der Marke kommen. Eine detaillierte Planung für Wochen, Monate, sogar Jahre. Jetzt ist klar, welche Themen wo, wann und wie gespielt werden. Die Marke ist präsent, erreicht neue Reichweite. Und bereichert das Leben der Menschen, weil sie Antworten gibt und inspiriert.  

Contentstrategie


Markenaussagen und -merkmale gezielt und konsequent umsetzen. Dazu darf man a) die Marke sehr gut kennen und b) Konzepte und Botschaften markengerecht auf höchstem Niveau kommunizieren. Und c) die dafür passenden Experten identifizierenbeauftragen und führen. Dafür braucht es jemanden mit viel Erfahrung, der die Mütze aufhat.

Die Creative Direction ist die Kreativregie und stellt sicher, dass Werbeideen, Texte, Grafiken, Design, Fotos, Audio- und Filmaufnahmen immer auf Markenkurs entwickelt werden. Auch externe Dienstleister, die mit der Marke weniger vertraut sind, können so angeleitet ihre Fähigkeiten zielführend einbringen. So ist jede Kommunikation eine Investition in die Marke, die sich auszahlt. Weil das Ergebnis wirkt.

Creative Direction