Was von Ihrer Marke bleibt, ist ein Gefühl.

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Wenn man sich in der Wirtschaftswelt so umsieht, kann man den Eindruck gewinnen, alles funktioniert rein rational. Ganz nach dem mechanistischen Weltbild des Herrn Newton. Auch wenn dieses Spiel fast überall nach aussen mit seriöser Miene gespielt wird steht fest: Das newtonsche Weltbild ist Theorie von vorgestern und Menschen sind Gefühlswesen. Und jede Entscheidung basiert auf einem Gefühl

Der rationale Verstand wird an dieser Stelle vermutlich widersprechen, doch er ist kein Experte, wenn es um Gefühle geht. Auch ist jemand anderes der mentale Chef. Wer hat also in Wahrheit die Macht im Kopf

Fakt ist: Der rationale Verstand ist nur ein Winzling verglichen mit dem Unterbewusstsein, das in Wirklichkeit den Ton angibt. Und das spricht die Sprache der Gefühle. Wir entscheiden zwar unter Berücksichtigung von Informationen, doch immer auf Grundlage eines Gefühls. Rationale Argumente dienen allein dazu, die Entscheidung im Nachhinein hin zu rechtfertigen. Doch warum ist das im Kontext Marke überhaupt ein Thema? Weil eben auch Ihre Marke aufgrund von Gefühlen gewählt wird. Oder eben auch nicht. Welche Empfehlung leitet sich daraus ganz praktisch ab?

Machen Sie Menschen mit Ihrer Marke gute Gefühle, wenn Sie langfristig erfolgreich sein wollen. Punkt. Ehrlichkeit ist dabei Voraussetzung. Fragen Sie sich, wie Ihre Marke inspirieren und ein echter Partner sein kann. Wie kann sie gute Laune und visionäre Gedanken versprühen? Handeln Sie nach den Antworten. Geben Sie grosszügig, ohne sofort zu fragen, was Sie bekommen. Wir alle kennen das gute Gefühl, das uns beflügelt, wenn wir Menschen begegnen, die so eine Haltung leben und uns mit ihren Ideen und Impulsen bereichern. Auf diese Weise kann auch Ihre Marke gute Gefühle wecken und Menschen gewinnen.